Neueröffnung des gemeindlichen Jugendraums

Am 18. März konnte in Hepberg ein neuer Jugendraum eröffnet werden. Die Gemeinde hatte den alten Raum aufgrund des Umbaus der Schule schließen müssen, doch dank einer Kooperation mit der Pfarrei konnte nun ein neuer Raum im Pfarrhaus gefunden werden.

Die Jugendbauftragten Roland Woitsch, Franziska Krugsperger und Daniel Hartl waren maßgeblich an der Umsetzung des Projekts beteiligt und haben dafür gesorgt, dass der Raum nun auch für die gemeindliche Jugendarbeit genutzt werden kann. Kinder und Jugendliche zwischen 12 und 21 Jahren haben somit nun endlich wieder eine Anlaufstelle, um sich zu treffen und auszutauschen.

Zur Eröffnung des neuen Jugendraums hatte die Gemeinde Getränke vorbereitet und es wurde gegrillt. Viele Jugendliche aus der Gemeinde Hepberg waren gekommen, um den neuen Raum zu begutachten und gemeinsam zu feiern. Es herrschte eine tolle Stimmung und alle waren begeistert von dem neuen Raum.

Der neue Jugendraum bietet eine tolle Möglichkeit für die Gemeinde, die Jugendarbeit zu fördern und den Zusammenhalt in der Gemeinde zu stärken. Die Kooperation mit der Pfarrei ist hierbei ein wichtiger Schritt, um die Räumlichkeiten effektiv nutzen zu können. Wir hoffen, dass der neue Jugendraum in Zukunft viele tolle Erlebnisse und Erfahrungen für die Jugendlichen in Hepberg bereithält und wünschen allen Beteiligten viel Erfolg bei der weiteren Umsetzung des Projekts.